Die erste Green Card Deutschlands

Es lebe der reine Unterschied!

DINERS CLUB IST JETZT CO2-ZERTIFIZIERT UND SOMIT KLIMANEUTRAL.

Diners Club ist das erste österreichische Kreditkarten-Unternehmen, das sich aktiv, freiwillig und konsequent für den Klimaschutz einsetzt. Die Entscheidung, ein klimaneutrales Unternehmen zu werden, war uns ein wichtiges Anliegen.

Als national und international agierendes Unternehmen sehen wir uns in der Verantwortung, einen wirksamen Beitrag zum weltweiten Klimaschutz zu leisten. Konkret wurden für die CO2-Zertifizierung sämtliche betriebsbedingten CO2-Emissionen von Diners Club ermittelt. Danach wurden Schritte zur Reduktion dieser Emissionen eingeleitet. Emissionen, die von Diners Club nicht weiter reduzierbar sind, werden durch hochwertige CO2-Emissionsrechte kompensiert und diese in Klimaschutzprojekte weltweit investiert, die u. a. von den Vereinten Nationen (UNFCCC) zertifiziert und verifiziert werden.

Wir sind stolz, unseren CO2-Fußabdruck so niedrig wie möglich zu halten und im besten Sinne für zukünftige Generationen vorzusorgen.

Weitere Informationen zur CO2-Zertifizierung auf www.fokus-zukunft.com.